red_schulung_rettungsanker

Automatisierter externer Defibrillator Schulung
   AED einsetzen lernen in Bremerhaven

Wenn das Herz versagt, zählt jede Sekunde! Möchtest auch du zum Lebensretter werden? Die richtige Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators (AED) kann im Notfall über Leben und Tod entscheiden.

Die Überlebenswahrscheinlichkeit steigt beim Einsatz eines Defibrillators von 10 auf 70 Prozent!

Alle wichtigen Informationen zur Schulung für Automatisierte externe Defibrillatoren findest du folgend.

Das Wichtigste zum AED Lehrgang in Bremerhaven:

Alle interessierte Privatpersonen ab 12 Jahren, Betriebe, Vereine und andere Einrichtungen

Barkhausenstraße 18 in 27568 Bremerhaven

22,90 Euro

Was muss ich mitbringen? Ausweisdokument (Personalausweis, Versicherungskarte oder ähnliches, auch in Kopie)

Kann die Schulung vor Ort stattfinden?

Gerne! Wir können auch das Kurskonzept an eure Interessen und Voraussetzungen anpassen, um notwendige Schwerpunkte zu setzen und zu vertiefen.

Stelle uns gerne eine individuelle Anfrage per Telefon oder Kontaktformular.

Was kostet der AED Lehrgang
   in Bremerhaven und wie lange dauert er?

Der Erste Hilfe Kurs in unserer Schule in Bremerhaven dauert 3 x 45 Minuten (3,5 Stunden insgesamt) und findet an einem Tag statt. Die Schulung kostet 22,90 Euro.

Du kannst die Kursgebühr ganz bequem online begleichen oder dich für die Option "Bezahlung vor Ort" entscheiden. Bei dieser Zahlungsoption hast du am Kurstag die Möglichkeit, die Kursgebühr entweder bar oder per Kartenzahlung zu entrichten. Weitere Informationen zum Bezahlvorgang findest du in unserem FAQ. Klicke hier →

ist die Defibrillator Schulung geeignet?

Dieser Kurs ist für alle Personen ab 12 Jahren geeignet, die lernen möchten einen Automatisierten externen Defibrillator (AED) zu benutzen, um Menschen mit einem einen Herz-Kreislauf-Stillstand zu retten.

In diesem AED-Kurs wirst du langsam und kompetent an den Umgang mit dem AED-Gerät herangeführt. Unser Training finden dabei auf moderne Geräte der Firma ZOLL statt. Zusätzlich zu der Bedienung des AED wirst du viele wichtige Dinge rund um das Thema Frühdefibrillation lernen.

Wo in Bremerhaven
   findet die Ausbildung statt?

Unser Kursraum „Havenwelten“ ist in der Barkhausenstraße 18 in 27568 Bremerhaven. Er liegt also zentral in Bremerhaven, direkt am Neuen Hafen, in der Nähe vom Hauptbahnhof. Vom Hauptbahnhof aus, kannst du leicht mit den Buslinien 502, 504, 506 oder 509 zu uns kommen.

Was du in der AED Schulung
   lernen wirst:

In diesem Erste Hilfe Kurs wirst du alles lernen, was du wissen musst, um einen Herz-Kreislauf-Stillstand zu identifizieren, wie du den Defibrillator einsetzt und was du tun musst, bis der Notarzt eintrifft. Konkret geht es um:

• Symptomatik Herz-Kreislauf-Stillstand

• Funktionsweise und Umgang mit dem AED-Gerät

• Anwendung des AED-Gerätes im Notfall

• Geräte-Einweisung - ZOLL AED Plus Vollautomat

• Erste-Hilfe-Maßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes

Wer sind die Ausbilder
   von der Defibrillator Schulung in Bremerhaven?

Unsere Rettungsdienstschule besteht aus einem sehr jungen Team, die alle aktiv als Rettungssanitäter arbeiten. Deswegen gestalten wir unsere Kurse so modern, praktisch und interessant wie möglich. Bei vielen anderen Kursen wirst du von Freiwilligen unterrichtet, die nur theoretisches Wissen haben. Unser Wissen stammt aus unseren Ausbildungen, Studien, Weiterbildungen und viel Praxis.

Wenn du also den Erste Hilfe Kurs machen und trotzdem einen spaßigen interessanten Tag haben willst, bist du bei uns richtig.

• DEKRA-zertifizierter Kursleiter

• Fachfortbildung Erste-Hilfe für Kinder Pflasterpass

Termine für die Schulung
   in Bremerhaven buchen

Du kannst deinen Erste Hilfe Kurs direkt Online über unseren Kalender buchen. Wenn du in der mobilen Ansicht unter dem Datum einen grünen Punkt siehst, ist das ein Tag, an dem es einen Kurs gibt. Du kannst auswählen, ob du online oder vor Ort bei Kursbeginn zahlen möchtest.

Wenn du Fragen oder Schwierigkeiten mit der Buchung hast, kannst du uns gerne per Telefon unter der 0471 30 40 45 60 oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Können die Kurse auch Inhouse in meinem Betrieb oder Organisation stattfinden?

Gerne kommen wir für den Erste Hilfe Kurs auch zu dir in deinen Betrieb, deinen Verein, Schule, Uni und in jede andere Organisation in oder um Bremerhaven. Die komplette Ausrüstung und das Material, das wir für den Kurs brauchen, bringen wir gerne mit. Das Einzige, was du stellen musst, ist den Raum.

Die Konditionen dazu kannst du gerne über unser Kontaktformular oder per Telefon: 0471 30 40 45 60 anfragen, wenn du Interesse hast.

FAQ zu den Kursen in der Barkhausenstraße 18 in Bremerhaven

Die meisten Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Erste Hilfe Kursen findest du in unserer ausführlichen FAQ