1.JPG

Erste-Hilfe Kurs

r den Führerschein in Zeven

Wenn du den Erste-Hilfe-Kurs für deinen Führerschein in Zeven absolvieren und dennoch einen unterhaltsamen und interessanten Tag erleben möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Unser engagiertes Team von aktiven Rettungssanitätern wird dir alles vermitteln, was du benötigst.

Alle wichtigen Informationen findest du folgend.

Das Wichtigste zum Erste Hilfe Kurs in Zeven:

Alle, die einen Führerschein (neu) machen oder Kenntnisse auffrischen wollen

Altbremer Str. 4, 27404 Zeven

45,- Euro

Lebenslang gültiges Erste Hilfe Zertifikat für alle Führerscheinklassen. Ebenfalls für die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis (MPU-Verfahren) gültig.

Was muss ich mitbringen? Ausweisdokument (Personalausweis, Versicherungskarte oder Ähnliches, auch in Kopie)

Exklusive für unsere Fahrschüler

Buch Deinen Kurs auch über WhatsApp

Scannen oder tippen

WhatsApp_Logo_52.png
Rettungsanker-WA-Kontakt.png

Adresse:

Kursraum Zeven

"Fahrschule Friedel"

Altbremer Str. 4

27404 Zeven

Kontakt:

Tel.: 0471 - 30 40 45 60

Mail:

info@rettungsanker-schule.de

Was kostet der Erste Hilfe Kurs
   in Zeven und wie lange dauert er?

Der Erste-Hilfe-Kurs in unserer Schule in Zeven dauert gemäß den Vorschriften der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) § 19 insgesamt 9 x 45 Minuten, was 7,5 Stunden entspricht. Dieser Kurs wird an einem einzigen Tag abgehalten.

Die Kursgebühr beträgt 45,- Euro, was unter dem Durchschnitt in Deutschland liegt.

Du hast die Möglichkeit, die Kursgebühr bequem online zu bezahlen oder dich für die Option "Bezahlung vor Ort" zu entscheiden. Bei letzterer Zahlungsoption kannst du die Kursgebühr entweder bar oder per Kartenzahlung am Tag des Kurses begleichen. Weitere Informationen zum Bezahlvorgang findest du in unserem FAQ. Klicke hier →

Wo in Zeven
   findet der Grundkurs für Fahrschüler statt?

Unser Kursraum befindet sich in der Fahrschule Friedel, in der Altbremer Str. 4 in 27404 Zeven und liegt dadurch absolut zentral. In der Nähe liegt z. B. auch das Autohaus Spreckelsen oder das Hotel Central.

ist der Erste Hilfe Lehrgang geeignet?

Dieser Erste-Hilfe-Lehrgang ist für alle geeignet, die ihren Führerschein starten oder erweitern möchten.

Wenn du deinen Führerschein verloren hast und nach der MPU (Medizinisch-Psychologische Untersuchung) eine neue Erlaubnis erhalten möchtest, ist dieser Kurs richtig, sofern du zuvor nur den Kurs "Sofortmaßnahmen am Unfallort" oder den "Erste-Hilfe-Kurs LIGHT" absolviert hast.

Für die Führerscheinklassen von Krafträdern: AM, A, A1 und A2

Für alle PKW Führerscheinklassen: B1, B und BE/96

Für weitere Kraftfahrzeuge: C1, C, CE und C1E

Für Kraftfahrzeuge inkl. Personenbeförderung: D1, D, D1E und DE

Für Zug- & Arbeitsmaschinen: L und T

Was du in dem Erste Hilfe Grundkurs
   für Fahrschüler lernst:

In diesem Erste-Hilfe-Grundkurs wirst du zahlreiche wichtige Fertigkeiten erlernen, die notwendig sind, um in Notfällen Leben zu retten oder Personen in Notsituationen bis zur ärztlichen Versorgung zu betreuen. Dazu gehören unter anderem folgende Themen:

• Richtiges Verhalten bei Notfällen

• Bewusstlosigkeit und Wiederbelebung

• Blutungen, Kopf-, Bauch- und Brustkorbverletzungen

• Wundversorgung bei kleineren Verletzungen

• Thermische Schädigungen

• Vergiftungen und Verätzungen

• Akute Erkrankungen

Bekomme ich einen Erste Hilfe Schein,
   den ich meiner Fahrschule zeigen kann?

Ja, du bekommst am Ende des Kurses sofort dein lebenslang gültiges Erste Hilfe Zertifikat. Diesen Schein kannst du den Behörden und deiner Fahrschule vorlegen.

Wer sind die Lehrer
   vom Erste Hilfe Kurs in Zeven?

Unsere Rettungsdienstschule besteht aus einem sehr jungen Team, die aktiv als Sanitäter arbeiten. Deswegen gestalten wir unsere Kurse so modern, praktisch und interessant wie möglich.

Wenn du den Erste Hilfe Kurs machen und trotzdem einen spaßigen interessanten Tag haben willst, bist du bei uns richtig.

• Fachfortbildung Erste-Hilfe für Kinder Pflasterpass -DEKRA-zertifizierter Kursleiter

Veronika Lück

Jahrgang: 1982

Termine für den Kurs
   für Fahrschüler in Zeven buchen

Du kannst deinen Erste Hilfe Ausbildung direkt Online über unseren Kalender buchen. Wenn du die Seite auf deinem Smartphone ansiehst und unter dem Datum einen grünen Punkt siehst, ist das ein Tag, an dem es einen Kurs gibt. Du auswählen, ob du online oder vor Ort bei Kursbeginn zahlen möchtest.

Wenn du Fragen oder Schwierigkeiten mit der Buchung hast, kannst du uns gerne per Telefon unter der 0471 30 40 45 60 oder über das Kontaktformular kontaktieren.

FAQ zu den Erste Hilfe Kursen in der Altbremer Str. 4 in Zeven

Hast du Fragen zum Kurs, zur Kursbuchung oder anderen Angelegenheiten rund um unsere Kurse oder die Rettungsdienstschule? Dann findest du in unserer umfassenden FAQ die Antworten auf deine Fragen.