top of page
IMG_8090.jpg

Als Organisator trägst du die Verantwortung, für medizinische Sicherheit bei deiner Veranstaltung zu sorgen? Wir stehen dir als kompetenter Partner zur Seite.

 

Unser erfahrenes Team bietet von qualifizierten Rettungshelfern bis hin zu Notärzten inklusive der notwendigen medizinischen Ausrüstung und einem vielfältigen Fahrzeugangebot individuelle Lösungen für dein Event an.

 

Diskretion und eine unauffällige Präsenz bis zum Einsatzmoment haben für uns oberste Priorität, damit deine Veranstaltung im Fokus bleibt.

Anker dunkel_edited.png

Für welche Veranstaltungen
   kann der Sanitätsdienst gebucht werden?
 

Unser Sanitätsdienst steht für eine breite Palette von Events zur Verfügung, darunter:

  • Weihnachtsmarkt

  • Volksfest / Straßenfest / Stadtteilfest

  • Show Veranstaltung

  • Schützenfest

  • Schauspiel u. Theateraufführungen

  • Konzerte aller Art / Musikveranstaltung

  • Reitsportveranstaltungen

  • Oper u. Operette

  • Motorsportveranstaltung

  • Messe u. Ausstellung

  • Martinsumzug / Laternenlauf 

  • Sportveranstaltungen aller Art

  • Kundgebung u. Demonstration

  • Kombi-Veranstaltung (z.B. Sport - Musik und Show)

  • Karnevalsumzug

  • Flohmarkt u. Basar

  • Feuerwerk

  • Laufveranstaltungen

Sollte dein Event nicht aufgelistet sein, kontaktiere uns direkt für eine individuelle Beratung. Wir sind gerne für dich da.

Für wen
   bieten wir Sanitätsdienst an?

 

Wir bieten unseren Sanitätsdienst für jegliche Art von Veranstaltungen an, egal ob groß oder klein, privat oder gewerblich, organisiert von Vereinen, Verbänden oder für karitative Zwecke.

Wo können Events
   unterstützt werden?
 

Wir bieten unsere Unterstützung in Cuxhaven und der gesamten umliegenden Region an.

 

Unser Einsatzgebiet umfasst Cuxhaven, aber auch Bremen, Bremerhaven und seine Umgebung, sodass wir flexibel auf deine Bedürfnisse eingehen können.

Welche Ausrüstung gibt es
   für meine Veranstaltung?
 

Unsere Ausrüstung und unser Personal werden speziell auf die Anforderungen deines Events abgestimmt. 

 

Wir verfügen über Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten, Notfallsanitäter und Notärzte sowie über die notwendigen Fahrzeuge wie Krankentransportwagen (KTW Typ B), Rettungstransportwagen (RTW) und Notarztwagen (NAW), um eine umfassende Versorgung zu gewährleisten.

Was kostet der Sanitätsdienst
   für meine Veranstaltung 
in Cuxhaven?
 

Die Kosten sind von verschiedenen Faktoren abhängig und können daher nicht pauschal angegeben werden.

 

Kontaktiere uns für ein unverbindliches Angebot, das speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.​

Sanitätsdienst für Veranstaltungen
   in Cuxhaven und Umgebung

Das Wichtigste zum Sanitätsdienst in Cuxhaven:

Für wen:

Gewerbliche und private Veranstalter, Event Planer und alle anderen

Wo:

Cuxhaven, Otterndorf, Neuenkirchen, Cadenberge und alle anderen Orte in und um Cuxhaven

Kosten:

Abhängig von der Veranstaltung

Leistungen:

Unser Team der Rettungsdienstschule Rettungsanker bietet dir ein umfangreiches Leistungsangebot für deine Veranstaltung.

Gerne passen wir unsere Dienstleistung an deine Veranstaltung individuell an.

Notwendige Informationen:

Veranstaltungsart, geschätzte Anzahl der Teilnehmer, örtliche Gegebenheiten, andere Besonderheiten

Anforderungen bei größeren Veranstaltungen:

Behördliche Genehmigungen sowie individuelle Gefahrenanalyse

Wie kann ich anfragen?

Kinderleicht online →

oder per Telefon: 0471 30 40 45 60

1.JPG

Das Team 
   unseres Sanitätswachdienstes

Unser Team setzt sich aus professionell ausgebildeten Fachkräften zusammen, die umfangreiche Erfahrungen in der sanitätsdienstlichen Betreuung diverser Veranstaltungen gesammelt haben. 

 

Jährlich sind wir bei etwa 60 Events in Cuxhaven, Bremerhaven, Bremen und Niedersachsen im Einsatz.

Logo2.jpg

Katharina Goch

Jahrgang: 1998

Qualifikationen:

  • Rettungssanitäterin

  • Erste-Hilfe Ausbilderin

  • Ausbilderin für Fortbildungen für Pflegekräfte

  • Ausbilderin für Erste Hilfe Kurse am Kind/Säugling

  • Ausbilderin für Erste-Hilfe für Kinder Pflasterpass & Wasserpass™ - DEKRA-zertifizierte Kursleiterin

Logo2.jpg

Ronald Lörbs

Jahrgang: 1970

Qualifikationen:

  • Kaufmann im Einzelhandel​

  • Notfallsanitäter

  • Instruktor für AHA (ACLS)

Logo2.jpg

Mary Morgun

Jahrgang: 1998

Qualifikationen:

  • Staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin (Deutsch, Russisch, Ukrainisch, Englisch)

  • Einsatzsanitäterin

  • Psychologische Beraterin Fachrichtung Systemische Beratung

Logo2.jpg

Roberto Ewert

Jahrgang: 1967

Qualifikationen:

  • Rettungsassistent

Logo2.jpg

Sebastian Luschka

Jahrgang: 1995

Qualifikationen:

  • Lehrberuf: Maler und Lackierer​

  • Einsatzhelfer

Logo2.jpg

Alexander Lörbs

Jahrgang: 1996

Qualifikationen:

  • Heilerziehungspfleger

  • Rettungssanitäter

  • Erste-Hilfe Ausbilder

  • Fachfortbildungen für Pflegekräfte

  • Erste Hilfe am Kind/Säugling

  • Fachfortbildung Erste-Hilfe für Kinder Pflasterpass - DEKRA-zertifizierter Kursleiter

Logo2.jpg

Veronika Lück

Jahrgang: 1970

Qualifikationen:

  • Rettungssanitäterin

  • Erste-Hilfe Ausbilderin

Logo2.jpg

Sascha Junge

Jahrgang: 1980

Qualifikationen:

  • Hauptlöschmeister

  • Ausbilder für Feuerwehren

  • Trupp- und Gruppenführer

  • Gerätewart

  • Rettungsschwimmer

  • Sanitätssoldat

  • Grundschullehrer -Pädagoge staatl. Anerkannt

Logo2.jpg

Natascha Martens

Jahrgang: 1982

Qualifikationen:

  • Rettungssanitäterin

Logo2.jpg

Janik Seiler

Jahrgang: 1989

Qualifikationen:

  • Rettungsassistent 

  • Medizinstudent an der Charité Berlin

Logo2.jpg

Kim Rainer Godhusen

Jahrgang: -

Qualifikationen:

  • Kardiologe mit der Zusatzqualifikation Notfallmediziner

Logo2.jpg

Martin Rinsche

Jahrgang: 1974

Qualifikationen:

  • Rettungsassistent

Logo2.jpg

Michael Held

Jahrgang: 1979

Qualifikationen:

  • Rettungssanitäter

Ab wie vielen Personen
   wird ein Sanitätsdienst für meine Veranstaltung nötig?

 

Ob und wann ein Sanitätsdienst für deine Veranstaltung erforderlich ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Art der Veranstaltung und der Ort. Da es keine einheitlichen gesetzlichen Vorgaben gibt, variieren die Anforderungen je nach Kommune.


Wir empfehlen, dich für detaillierte Informationen bei der zuständigen Behörde in Cuxhaven oder beim jeweiligen Ordnungsamt zu erkundigen.

Gerne stehen wir bei Fragen über unsere Rufnummer 0471 - 30 40 45 60 oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.
 

bottom of page