erste-hilfe-kurs-cuxhaven.jpg

Erste-Hilfe Kurs

für den Führerschein in Cuxhaven

Wenn du den Erste-Hilfe-Kurs für deinen Führerschein absolvieren möchtest und gleichzeitig einen unterhaltsamen und spannenden Tag erleben möchtest, bist du bei uns genau an der richtigen Stelle. Unser kompetentes Team von jungen Rettungssanitätern, die aktiv im Dienst stehen, vermittelt dir alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten.

Weitere wichtige Informationen zum Erste-Hilfe-Grundkurs findest du untenstehend.

Das Wichtigste zum Erste Hilfe Kurs in Cuxhaven:

Alle, die einen Führerschein (neu) machen oder Kenntnisse auffrischen wollen

Grodener Chaussee 78, 27472 Cuxhaven

45,- Euro

Lebenslang gültiges Erste Hilfe Zertifikat für alle Führerscheinklassen. Ebenfalls für die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis (MPU-Verfahren) gültig.

Weitere Leistungen?

Kostenloser Sehtest in Kooperation mit Fielmann

Exklusive für unsere Fahrschüler

Buch Deinen Kurs auch über WhatsApp

Scannen oder tippen

WhatsApp_Logo_52.png
Rettungsanker-WA-Kontakt.png

Adresse:

Kursraum Cuxhvane

"Alte Liebe"

Grodener Chaussee 78

27472 Cuxhaven

Kontakt:

Tel.: 0471 - 30 40 45 60

Mail:

info@rettungsanker-schule.de

in Cuxhaven und wie lange dauert er?

Der Grundkurs für Erste Hilfe dauert wie in der Fahrerlaubnis-Verordnung FeV § 19 vorgeschrieben 9 x 45 Minuten (7,5 Stunden insgesamt) und findet an einem Tag in Cuxhaven statt.

Die Kosten für den Kurs belaufen sich auf 45,- Euro, was unter dem Durchschnitt in Deutschland liegt.

Du hast die Möglichkeit, die Kursgebühr bequem online zu begleichen oder dich für die "Bezahlung vor Ort" zu entscheiden. Wenn du letztere Option wählst, kannst du die Kursgebühr entweder bar oder per Kartenzahlung am Kurstag vor Ort entrichten. Weitere Informationen zum Bezahlvorgang und viele andere nützliche Informationen findest du in unserem FAQ-Bereich. Klicke hier →

Wo in Cuxhaven
   findet der Grundkurs für Fahrschüler statt?

Unser Schulungsraum "Alte Liebe" befindet sich in der Grodener Chaussee 78 in 27472 Cuxhaven. Er ist in unmittelbarer Nähe zu Georg Diekmann Automobile und dem BMW Autohaus Bobrink gelegen. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, sowohl für das Absetzen der Teilnehmer als auch zum Abstellen von Fahrzeugen. Alternativ führt die Buslinie 1003 fast bis zu unserer Tür (Haltestelle: Alte Industriestraße).

ist der Kurs geeignet?

Dieser Erste Hilfe ist für dich geeignet, wenn du den Führerschein neu machen oder erweitern willst.

Falls du deinen Führerschein verloren hast und die MPU bestehen möchtest, ist dieser Kurs die richtige Wahl, wenn du zuvor nur die damals üblichen Kurse wie "Sofortmaßnahmen am Unfallort" oder "Erste-Hilfe-Kurs LIGHT" absolviert hast.

Für die Führerscheinklassen von Krafträdern: AM, A, A1 und A2

Für alle PKW Führerscheinklassen: B1, B und BE/96

Für weitere Kraftfahrzeuge: C1, C, CE und C1E

Für Kraftfahrzeuge inkl. Personenbeförderung: D1, D, D1E und DE

Für Zug- & Arbeitsmaschinen: L und T

Was du in dem Erste Hilfe Lehrgang
   für deinen Führerschein lernst:

In diesem Erste Hilfe Kurs wirst du alles lernen, was du wissen musst, um jemandem im Notfall das Leben zu retten oder wie du Personen in Notsituationen versorgst, bis du Unterstützung von Ärzten und Sanitätern bekommst. Unter anderem geht es um:

• Richtiges Verhalten bei Notfällen

• Bewusstlosigkeit und Wiederbelebung

• Blutungen, Kopf-, Bauch- und Brustkorbverletzungen

• Wundversorgung bei kleineren Verletzungen

• Thermische Schädigungen

• Vergiftungen und Verätzungen

• Akute Erkrankungen

Bekomme ich eine Bescheinigung,
   die ich meiner Fahrschule zeigen kann?

Ja, du bekommst am Ende des Kurses sofort dein lebenslang gültiges Erste Hilfe Zertifikat, dass du den Behörden und deiner Fahrschule vorlegen kannst.

Wer sind die Ausbilder
   von der Erste-Hilfe-Ausbildung in Cuxhaven?

Unsere Rettungsdienstschule besteht aus einem jungen und engagierten Team, das aktiv im Rettungsdienst tätig ist. Unsere Kurse zeichnen sich daher durch ihre moderne, praxisorientierte und spannende Gestaltung aus. Im Gegensatz zu vielen anderen Kursen, bei denen Freiwillige mit rein theoretischem Wissen unterrichten, profitierst du bei uns von unserem fundierten Wissen, das auf unseren Ausbildungen, Studien, Weiterbildungen und umfangreichen praktischen Erfahrungen basiert.

Wenn du also einen Erste Hilfe Kurs absolvieren möchtest und dabei einen unterhaltsamen und interessanten Tag erleben möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.

• DEKRA-zertifizierter Kursleiter

• Fachfortbildung Erste-Hilfe für Kinder Pflasterpass

Veronika Lück

Jahrgang: 1982

für in Cuxhaven finden

Du kannst deinen Erste Hilfe Kurs direkt Online über unseren Kalender buchen. Wenn du in der mobilen Ansicht unter dem Datum einen grünen Punkt siehst, ist das ein Tag, an dem es einen Kurs gibt. Du kannst auswählen, ob du online oder später vor Ort bei Kursbeginn zahlen möchtest.

Wenn du Fragen oder Schwierigkeiten mit der Buchung hast, kannst du uns gerne per Telefon unter der 0471 30 40 45 60 oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Können die Kurse auch Inhouse in meiner Fahrschule stattfinden?

Wir bieten auch die Möglichkeit an, den Erste Hilfe Kurs direkt in deiner Fahrschule in oder um Cuxhaven abzuhalten. Wir bringen die gesamte Ausrüstung und das benötigte Material für den Kurs mit. Das Einzige, was du bereitstellen musst, ist der Schulungsraum.

Die Konditionen dazu kannst du gerne über unser Kontaktformular oder per Telefon: 0471 30 40 45 60 anfragen, wenn du Interesse hast.

FAQ zu den Erste Hilfe Schulungen in der Grodener Chaussee 78 in 27472 Cuxhaven

Die meisten Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Erste Hilfe Kursen findest du in unserer ausführlichen FAQ