Pflasterpass_Kurs_RettungsankerIII_edited.jpg

Pflasterpass-Gold-frei.png

Unsere Lehrkräfte
A. Lörbs und K. Goch sind gemäß Personenzertifizierung
DIN EN ISO 17024 Zertifiziert.

DEKRA-Kooperationspartner-mit-Schrift_ed

Erste-Hilfe Kurse für Kinder
in Bremerhaven

Alle 18 Sekunden verletzt sich in Deutschland ein Kind bei einem Unfall so schwer, dass es ärztlich versorgt werden muss...

Das einzigartige bundesweite Kursprogramm Pflasterpass® ist eine Initiative der Pflasterpass gGmbH aus Berlin.

Die Rettungsdienstschule Rettungsanker ist stolz darauf, als erste zertifizierte Ausbildungsstätte für den Pflasterpass®-Kurs in Bremerhaven zu fungieren.

Wir von der Rettungsdienstschule Rettungsanker wollen gemeinsam mit der Pflasterpass gGmbH dazu beitragen, die Welt unserer Kinder im Alltag sicherer zu machen. Es ist wissenschaftlich erwiesen (klicken Sie hier für weitere Informationen), dass Kinder ab 4 Jahren die altersgerechten Grundlagen der Erste-Hilfe-Maßnahmen in Unfallsituationen erlernen und anwenden können.

Mit unserem Pflasterpass®-Kurs möchten wir 4- bis 8-jährige Kinder an das Thema "Erste Hilfe für Kinder" heranführen, sie für die Gefahren in Heim, Schule und Freizeit sensibilisieren und ihnen die altersgerechten Grundlagen der Ersten Hilfe vermitteln.

Das gemeinsame Ziel von Pflasterpass® und der Rettungsdienstschule Rettungsanker ist es, an Kitas und Schulen einen einheitlichen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder anzubieten - ähnlich dem Seepferdchen beim Schwimmen lernen. Hierfür wurde eine eigene Erste-Hilfe-Bilderwelt und Szenerie rund um Igelchen und seine Freunde geschaffen, die den Kindern spielerisch die Inhalte der Kurse vermitteln. Wir stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail für weitere Informationen zum Kursangebot zur Verfügung."

Pflasterpass_Kurs_RettungsankerII.png
Logo-Pflasterpass-Igel.png

Pflasterpass® Bronze (4-5 Jahre)

• Dauer: 60 Minuten

• Teilnehmerzahl: 10 -weitere Kinder bis max. 15 zubuchbar.

• Kursgebühr: 60,00 € -je Gruppe bis 10 Kinder, jedes weitere Kind 5,00€.

Pflasterpass® Silber (5-6 Jahre)

• Dauer: 2x 45 Minuten

• Teilnehmerzahl: 10 -weitere Kinder bis max. 15 zubuchbar.

• Kursgebühr: 100,00 € -je Gruppe bis 10 Kinder, jedes weitere Kind 8,00€.

Pflasterpass® Gold (7-8 Jahre)

• Dauer: 3x 45 Minuten

• Teilnehmerzahl: 10 -weitere Kinder bis max. 15 zubuchbar.

• Kursgebühr: 140,00 € -je Gruppe bis 10 Kinder, jedes weitere Kind 12,00€.

Zu_Hause_DEKRA-Award-Banner-250x250px_300dpi-negativ-klein-300x300.jpeg

Möglichkeiten der Kostenübernahme der Kursgebühr

Es besteht die Möglichkeit, die Teilnahme an einem Pflasterpass®-Kurs durch das Bildungs- und Teilhabepaket gemäß § 28 SGB II fördern zu lassen

Darüber hinaus führt die Rettungsdienstschule Rettungsanker enge Kontakte zu Regionale Firmen in Bremerhaven und Umland. Im Rahmen des
Sponsoring ist eine Kostenübernahme der Kursgebühr möglich. Spreche Sie uns gerne an.

PP-App-frei-216x300-1.png

Kursangebot